zum Wetter in den nächsten Tagen
zum Wetter in den nächsten Tagen

 

 

Schneetelefon: 0664-32 57 096


Hier finden sie wieder unsere aktuelle Infos

11.3.2018

Saisonende!

Liebe Gäste und Freunde,

wir bedanken uns für diese tolle Zeit, von fast 3 Monaten.

Heuer hatten wir von Weihnachten bis Mitte März vielen Kindern eine tolle Möglichkeit fürs Skifahren lernen bieten können.

Viele Kinderskikurse wurden abgehalten und in der 2.Saisonhälfte hatten wir sogar Naturschnee.

Für uns war es bereits die 45. Wintersaison und wir freuen uns Euch wieder im nächsten Winter begrüßen zu dürfen!

 

Glg

Team Wimmerlift

 

 

20.2.20108

Aufgrund des tollen Winter und den vielen Schnee, der noch zu uns gekommen ist, werden wir unsere Saison natürlich verlängern.

 

7.2.2018

Da unser wichtigster Mann (Sepp)vom Betrieb leider erkrankt ist, mussten wir für heute den Lift geschlossen halten.

Für morgen Donnerstag und Freitag werden wir ab 14:00 wieder geöffnet haben. Ab Samstag wird der Liftbetrieb wieder planmäßig stattfinden.

Und wir dürfen uns auf ca. 10 cm Neuschnee freuen! Also wieder top Pistenbedinungen!

 

3.2.2018

Ab morgen Sonntag werden wir den Liftbetrieb wieder aufnehmen können!

Zwar waren es nur wenige cm Schnee, die gefallen sind, aber vorläufig fehlen die minus Grade für die Beschneiung. Vom Wetterbericht wurden sie ja schon versprochen, also wird es nicht mehr lange dauern!

 

 

31.1.2018

Heute werden noch die restlichen Skikursstunden abgehalten und ab morgen werden wir wieder für ein paar Tage den Liftbetrieb wegen Schneemangel unterbrechen.

Der Wintereinbruch ist in Sicht, somit geht es kommende Woche mit eisigen Temperaturen weiter.

lg

 

22.1.2018

Robert Sturmer von ORF-Steiermark hat uns am Samstag besucht, und eine ganz tolle Präsentation über unsere Schigebiet im Wetterbericht gebracht!  Danke den Team vom Steiermark Heute!

 

Danach konnten wir am Sonntag uns über viele neue Gäste freuen! Alle genossen bei Sonne und Schnee einen wunderschönen Tag!  

 

 

19.1.2018

Auch der 2. Kinderskikurs von Sportunion Hart-Purgstall  kann planmäßig durchgeführt werden.

Die Termine sind von Fr 19.1 von 16-19 Uhr, Mo, Mi, Do, Fr von 17:30 bis 19:30 und Sa 27.1 von 8-12 Uhr.

Wir wünschen allen Anfängern und fortgeschrittenen Skifahrer/innen viel Spaß!

lg

 

 

14.1.2018

Frau Holle hat uns unterstützt und 5 cm Schnee geschickt! Mit zusätzlichen Einsatz der Schneemaschinen können wir am 16.1. den Liftbetrieb wieder aufnehmen.

lg

Team Wimmerlift

 

9.1.2018

Leider müssen wir den Liftbetrieb wegen Tauwetter unterbrechen. Die Prognosen versprechen allerdings kühlere Temperaturen. Die wir natürlich wieder nutzen werden.

lg

Team Wimmerlift

 

 

7.1.2018

Wieder konnten über 100 Kinder den Weihnachtsferienskikurs und über 20 Kinder den Snowboardkurs von Sportunion Hart-Purgstall erfolgreich beenden. Wetterverhältnisse und Pistenverhältnisse waren bis zum Schluss spannend! Durch engagierte Schwungdesigner lernten alle Kinder das Skifahren und Boarden.

 

 

1.1.2018

Ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und sollen doch alle Wünsche in Erfüllung gehen!

Team Wimmerlift

 

19.12.2017

Wir freuen uns, am Samstag den 23.12.2017 rechtzeitig mit den Ferienbeginn unsere 45.Wintersaison eröffnen zu können.

Dieses Wochenende wird der Lift bis 16:30 in Betrieb sein. Und ab 25.12. wie gewohnt von 9:00 bis 19:00 mit Flutlicht.

Allen ein schönes friedliches Weihnachtsfest!

Team Wimmerlift

 

 

12.12.2017

Noch etwas Geduld  bitte..... nach diesen  Föhneinbruch, der den Naturschnee geschluckt hat, ist ja wieder der Kanonenschnee gefragt. Wir werden rechtzeitig zu Ferienbeginn mit der Schnee-Produktion fertig!

Und freuen uns, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

 

 

2.12.2017

Den ersten Wintergruß haben wir ja schon vor ein paar Tagen erlebt! Herrlich wenn wir wieder eine neue Wintersaison starten können.

Nunja, wir sind ja schon fleißig bei den Vorbereitungen, die Wasserpumpe zum Beschneiungssteich läuft , die technischen Vorkehrungen sind fast abgeschlossen, bald können die Schneemaschinen aktiv werden.

Der Boden hat schon ein paar minus Grade gespürt, und wenn es kalt wird geht's los.

Liebe Grüße

Team Wimmerlift

 

18.2.2017

Also, die letzten Stunden wurden von REGEN genutzt. Leider ist die Piste nun endgültig ruiniert.

 

Wir bedanken uns bei allen Gästen, welche uns in Jänner und Februar besucht haben.

In allen können wir, mit dieser Saison sehr zufrieden sein. ES war ein wirklich toller kalter Winter.

Bei tiefen Temperaturen, konnte die Schneeanlage sehr häufig in Betrieb gehen. Bis zum ersten Regen Anfang Februar, war es eine MEGA Piste!

 

Geplante Investitionen für den nächsten Winter: Modernisierung der Schneeanlage!

Für die 45. Wintersaison beim Wimmerlift

 

Damit es wieder so ein toller Winter wird. Und wieder viele Kinder das Skifahren lernen können!

 

Alles Gute und einen schönen Sommer, wünscht Euch

Team Wimmerlift

 

 

14.2.2017

schönen Valentinstag!

Wunderbares Wetter und die Piste hält. Nach Wetterprognosen werden wir bis Sonntag noch in Betrieb sein. Also noch die letzten Tage nutzen....

 

 

9.2.2017

Alles wieder in Top Zustand, bestens präparierte Piste erwartet euch wieder ab morgen!

 

8.2.2017

Leider können wir den Liftbetrieb noch nicht aufnehmen,es fehlen noch ein paar minus Crade zum beschneien!

 

6.2.2017

Auch heuer kommen trotz hervorragender Kälte noch warme Tage zu uns. Und diesmal ist wieder Regen dabei. Wir haben deshalb für 2 Tage unsere Saison unterbrochen und am 8.2. werden wir wieder für Euch da sein.

 

23.1.2017

Nach wie vor tolle Kälte und Sonnenschein.... "besser".... geht es nicht mehr!

Traumhafte Pisten- und Wetterbedingungen.

 

10.1.2017

Beste Pistenverhältnisse und kaltes Wetter, perfekte Voraussetzung um einen tollen Skitag zu verbringen.

 

31.12.2016

Wir starten am Montag den 2.Jänner ab 13 Uhr in unsere  Wintersaison.

Der Wettergott möge auch gnädig sein und das kalte, sonnige Wetter länger bei uns lassen!

 

Allen wünschen wir heute einen schönen Jahresausklang und ein Gutes Neues Jahr!

 

 

22.12.2016

Wir wünschen allen Gäste und Freunde ein schönes Weihnachtsfest!

 

Leider konnte durch zu hohe Temperaturen keine ausreichende Schneelage für einen Saisonstart in den Ferien geschaffen werden.

Der 1.Kinderskikurs wird nicht planmäßig stattfinden. Weitere Infos von Kursen entnehmen sie bitte auf der Seite von Sportverein www.sv-hartpurgstall.at

Liebe Grüße

Team Wimmerlift

 

 

8.2.2016

Nach Wetterprognosen Beobachtungen können wir nun endgültig ein Saisonende bekanntgeben.

Die Niederschläge für die kommenden Tage werden in Regenfällen zu uns kommen, und somit können wir uns die letzten Hoffnungen für Schneefälle vor den Semesterferien begraben!

Wir können nur sagen: schön war's, dass ihr uns besucht habt's!

Die Saison war ein Durchschnittsjahr von 27 Betriebstagen. Das Wetter war auch zufriedenstellend.

Der Höhepunkt dieser Saison war der Besuch von Servus TV Team beim Skikursabschlussrennen vom Sportunion Hart-Purgstall!

Es war doch ein schöner Winter und wir freuen uns schon auf die nächste Wintersaison!

Liebe Grüße

Team Wimmerlift

 

 

 

30.1.2016

Voraussichtlich wird es das letzte Wochenende für diese Saison sein! Die Wärme hat sehr an der Schneelage genagt. Wir werden vorerst ab Montag schließen, und sollte es nächste Woche kälter werden...... gib's hier wieder die News!

 

25.1.2015

Es geht weiter.......wir haben genug Schnee um die warmen Tage zu überbrücken!

 

 

17.1.2016

Top... Kälte. Top Pistenverhältnisse!

Alles wieder in Ordnung..... durch die Kälte war eine optimale Pistenbeschneiung wieder möglich!

Perfektes Sonntagswetter und das Skifahren wird zum Vergnügen!

lg Team Wimmerlift

 

 

14.1.2016

Das Tauwetter haben wir mit 2 Tage Auszeit recht gut überstanden. Nun wird es wieder kälter und die bereits recht passable Piste von Tag zu Tag wieder zum vollen Skivergnügen! 

 

6.1.2016

Die Weihnachtsferien sind vorüber......

wir wünschen allen Kindern einen tollen Schulstart! Und weiterhin die Freizeit beim Skifahren und Boarden.

Super Pistenverhältnisse ,Spaß und gute Laune stehen am Programm :-)

lg

 

 

2.1.2016

Die 43. Skisaison ist eröffnet!

Die Temperaturen bleiben kalt, und die Schneekanonen sind weiterhin aktiv.

 

 

31.1.2015

Mit der Beschneiung konnten wir  heute starten, kommende Nacht passen die Temperaturen auch. Somit laufen die Schneekanonen auf Hochtouren! Noch 2 bis 3  kalte Nächte von mindestens minus 5 °C wäre ideal.

Lg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

24.12.2015

Auch in diesen  Jahr startet der Winter nicht so wie wir es uns wünschen.

Wir werden Euch hier am laufenden halten. So wie es Zurzeit aussieht, wird's erst ab Anfang Jänner kalt.

Wenn die Temperaturen für die Inbetriebnahme der Schneeerzeuger passend sind, wird natürlich sofort gehandelt.

Bis dahin wünschen wir alle die heuer wieder die Ski und Board anschnallen wollen....... noch etwas Geduld!

lg

 

20.2.2015

Danke allen Gästen!

Wieder hatten wir eine schöne Wintersaison und wünschen allen Gästen eine schöne Zeit.

LG Josef und Roswitha  Wimmer


17.2.2015

Auf geht's ins Finale!

Heute ,morgen vielleicht auch übermorgen......

am besten kurz anrufen!

Die Piste hat schon apere Stellen, ist aber noch fahrbar.

LG

 

 

10.2.2015

Für alle, die noch nicht die Zeit gefunden haben ein paar Schwünge zu machen, sollen sich nicht mehr viel Zeit lassen...... bei uns kehrt schon so langsam der Frühling ein und es wird wärmer. 

Für die nächsten Tagen machen wir uns noch keine Sorgen, da bleibt es in der Nacht noch kalt!

 

3.2.2015

Perfekte Pistenverhältnisse herrschten bereits die letzten Tage..... heute Sonnenschein pur und Pulverschnee...... und der Neuschnee ist wieder in Anmarsch! "Winterwelt Wimmerlift". :-)

 

 

30.1.2015

Rechtzeitung vor den Ferien unterstützt uns Frau Holle mit Schnee und Kälte. Wir starten wieder ab Samstag den Liftbetrieb und alle geplanten Skikurse können durchgeführt werden.

LG Team Wimmerlift

 

 

29.1.2015

Schaut wunderbar aus...... mit dem Wetter!  

                                                                           Schneefall heute und morgen:-)

Bald sind wir auch mit der Piste fertig! Eine kalte Nacht für die Schnee-Produktion. Für die Lifttrasse werden noch einige m³ Schnee gebraucht. Parkplatz freischieben usw.

Viele Arbeitsstunden sind noch für die Vorbereitung nötig,  ........... und dann geht's los!!!

Wir freuen uns auf euch und die Kinderskikurse können loslegen!

Viel Spaß!                                                                                                            LG  Team Wimmerlift

 

 

26.1.2015

Schnee und Kälte sind in       Anmarsch!!       In Februar geht's wieder weiter :-) 

LG Team Wimmerlift

 

11.1.2015

Das Wetter spielt verrückt! Der Föhnsturm hat mehr Schaden angerichtet als zuerst angenommen. Wir können momentan nicht in den Betrieb gehen.

Alle gebuchten Kindergarten und Schulskistunden müssen leider für die kommende Woche abgesagt werden.

Wir müssen auf kaltes Wetter warten!

LG Team Wimmerlift

 

 

10.1.2015

Nunmehr gibt's wieder den alljährlichen Wärmeeinbruch mit 17° C und Sturm !  Wir haben deshalb den Liftbetrieb  bis Montag in der Früh unterbrochen. Die Piste ist gesperrt.

LG Team Wimmerlift

 

30.12.2014

schneller als gedacht..... perfekte Kälte und die Piste ist fertig.

Wir starten heute um 14:00 Uhr die Saison 2014-15.

 

Ab heuer ist nunmehr ein Schlepper Langbügellift (rechte) in Betrieb.

Der Stemag Lift (links) wird aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht mehr in Betrieb gehen.

 

LG Team Wimmerlift

 

 

27.12.2014

Hurra, hurra die Kälte ist da......

ja die Schneekanonen konnten für heuer erstmals in Betrieb gehen. Es wird sogar so kalt, dass wir am Montag und Dienstag tagsüber kräftig beschneien können. Da kommt wirklich eine ordentliche Schneedecke zusammen.

Los geht's dann ab Mittwoch, pünktlich zu Beginn des 2. Skikurstermin, wird die Piste in einen perfekten Zustand sein.

LG Team Wimmerlift

 

24.12.2014

 

Der Winter  kommt ja doch noch.....

Wenn die Prognosen stimmen, werden wir in diesen Jahr noch mit dem Skibetrieb starten.

 

Der Skikurs 2 wird planmäßig stattfinden!

 

21.12.2014           Leider falsches Timing von den Weihnachtsferien und dem Winter.

Für uns heißt es "Bitte Warten".

  

Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

LG Team Wimmerlift

14.12.2014

Also das mit dem Kälteeinbruch bis Mitte Dezember, können wir leider vergessen.

Nun hoffen wir dass, das Wetter in den Weihnachtsferien kalt wird, und der Skikurs am 27.Dez planmäßig starten kann.


 

24.11.2014

Fleißig, fleißig wird bereits bei den Vorbereitungen für die kommende Saison gearbeitet.

Technik-check, Überprüfungen seitens Behörde, Atteste für Elektrik, Förderseil, Magnetinduktive Überprüfungen laufen nach Plan. Die Schneekanonen stehen startbereit für den Kälteeinbruch, der hoffentlich bis Mitte Dezember kommt.

Saisonstart ist am Samstag den 20. Dezember geplant.

Wir freuen uns wieder auf eine tolle Wintersaison mit Euch!

LG Team Wimmerlift

 

 

 

 

18.2.2014

Saisonende- wir Danken allen Gästen.

Die Temperaturen sind schon sehr frühlingshaft, und die Piste schwimmt.

Wir freuen uns, wenn wir uns wieder in der Saison 2014-15 sehen. Einen schönen Sommer wünscht Euch das Team von den Wimmerliften!

 

16.2.2014

Heute wurde der Lift wegen Regen am Nachmittag geschlossen. Ob es am Dienstag weitergeht, entscheidet das Wetter heute Nacht und morgen. Regen oder Schnee. Auf jeden Fall wird hier wieder berichtet.

LG

 

15.2.2014

Wir gehen ins Finale, morgen am Sonntag vormittag wird die Piste noch in einem guten Zustand sein - am Nachmittag schon weicher.

Am Abend könnte der Regen kommen, dann wird die Piste leider davonschwimmen :-(

LG

 

13.2.2014

Heute Nacht war's so richtig kalt, die Piste ist einen Top Zustand.

Sonne und Schnee sind optimal.

LG

 

12.2.2014

Liebe Gäste,

heute müssen wir ein Pause einlegen.Der Schnee ist mit dem Regen derart aufgeweicht und die 5 cm Neuschnee sind so nass, dass wir abwarten müssen.

Morgen sind laut Wetterprognose minus Grade angesagt, und wir können die Piste präparieren und es geht wieder weiter.

LG

 

10.2.2014

Auch dieses Wochenende hat der Wettergott es nicht gut gemeint.

Heute hat es wieder in der Früh minus 3°C , und die Piste ist wieder in einen gut fahrbaren Zustand.

 

3.2.2014

Nach einen harten Wochenende mit Eisregen ist die Piste wieder in einen Top Zustand. Eine spezielle Schneefräse sorgt für eine gut präparierten Piste. Sogar die Schneekanonen können wieder in Betrieb gehen.

LG Team Wimmerlift

 

25.1.2014

Hallo Liebe Pistenfreunde!

Das war ja wirklich eine lange Durststrecke!

Aber nun ist es ja vorbei. :-))))

10 cm Schnee und die kommende Kälte sind ein Segen, für unsere Kleinsten die endlich mit den Skikurs starten wollen, und natürlich für uns.

Ab Mittwoch den 29.Jänner 2014 gehen wir wieder in Betrieb, und wir freuen uns auf Euch.

LG Team Wimmerlift

 

20.1.2014

Liebe Ski-Boardfahrer(innen) im Februar ist es wieder WINTER!!!

Das Weihnachtstauwetter geht so langsam ins Finiale. Die Skipiste ist nun komplett aper.  Kommendes Wochenende wird's doch wieder kälter und wir werden natürlich unsere Schneemaschinen in Betrieb nehmen.

LG

 

 

26.12.2013

Wie alljährlich das Weihnachtstauwetter kommt, müssen wir auch heuer unsere Piste vorübergehend SPERREN. Bitte die Piste solange es nicht gefroren hat, auch mit dem Bob nicht benützen.

Danke.

LG

 

 

23.12.2013

Also gestern war ein herrliches Wetter, super Pistenbedingungen, und für heute ist auch Sonnenschein garantiert. Verlängerung des Tages- mit Flutlicht bis 19 h und morgen am Hl.Abend bis 16 h geöffnet.

LG Team Wimmerlift

 

 

19.12.2013

Die Vorbereitungen gehen ins Finiale! Die Piste ist bis zu 80% beschneit.

1 Schlepper ist ab Samstag in Betrieb. Heute und morgen noch den Feinschliff und am Samstag geht los! Wir freuen uns auf Euch.

LG Team Wimmerlift

 

17.12.2013

Die Schneekanonen wurden bereits in Betrieb genommen. Die Lufttemperaturen sind nicht sehr entgegenkommend. Voller Einsatz und es geht weiter.

LG

 

 

Vorläufiger Saisonstart ist am 21.12.2013

Die Vorbereitungen laufen bereits. Heuer finden Sie eine verbesserte Parkmöglichkeit bei dem großen Wiesenparkplatz.

Bei Tauwetter kein Gatsch mehr!

Der Lifteinsteig ist mit einer Kunstskipiste komfortabler gestaltet.

Auch der Liftwart hat einen Arbeitsplatz  1. Klasse.   -;)

Anfragen von Kinderskikursen

direkt beim Veranstalter:

Sportverein Hart-Purgstall

sv-hartpurgstall@gmx.at

Bob und Rodelfahren

ist auf der Skipiste nicht

erlaubt!

Die bisherige Rodel Wiese ist nicht mehr verfügbar.

Es wurde vom Pächter zu einen Acker gepflügt.